Verstehen Sie Ihr eigenes Unternehmen und das Umfeld

  • Welche Stärken und Schwächen hat das Unternehmen?
  • Welche Stärken besitzen die Wettbewerber?
  • Sind Sie ihnen überlegen?
  • In welchem Umfeld bewegt sich das Unternehmen?
  • Welchen Kern- und Zusatznutzen bietet das Produktportfolio?

Verstehen Sie die Bedürfnisse und Motive der (bisherigen) Kunden

  • Für welche Leistungen werden Sie von Ihren bisherigen Kunden geschätzt?
  • Wie charakterisieren sich die unterschiedlichen Kunden(-segmente)?
  • Welche Kundensegmente können innerhalb des Marktes identifiziert werden?
  • Welche Bedürfnisse sind aktuell unbefriedigt?
  • Welche Segmente bedienen Sie bereits?
  • Welche Segmente könnten Sie basierend auf Ihren Stärken und Entwicklungspotentialen erschließen?

Nutzen Sie die Chance Ihre Stärken zu entwickeln und erstellen Sie einmaligen Nutzen

  • Welche Maßnahmen sind notwendig, um die Produkte weiterzuentwickeln?
  • Besitzen Sie Know-How, um unbefriedigte Bedürfnisse zu befriedigen und neue Produkte zu entwickeln?

Lieben Sie Ihre Kunden und erschließen Sie neue Märkte

  • Stehen Sie bereits im Dialog mit Ihren Kunden?
  • Werden Sie im Kaufentscheidungsprozess relevanter Kunden berücksichtigt?
  • Wissen die potentiellen Kunden welchen (einmaligen) Nutzen Sie bieten?

Sie sind auf der Suche nach Antworten?

Kontaktieren Sie mich.